|

The Marble Man

Biography

The Marble Man – das ist der 28-jährige Singer-Songwriter Josef Wirnsdorfer. Gerade arbeitet er gemeinsam mit einer Gruppe aus vier weiteren Musikern an einer neuen LP, das wäre nun die vierte nach seinem Debüt. Dieses liegt mittlerweile auch schon zehn Jahre zurück, die Erwartungen an den „bayerische Conor Oberst“ waren im Anschluss natürlich riesig. Ihn musikalisch einzuordnen, erweist sich als schwierig – die Rede ist von „experimenteller und cineastischer Rockmusik“ oder vom „New Weird Bavaria“. Mit Bestimmtheit kann man allerdings sagen, dass der junge Mann tieftraurige Folksongs schreibt, durch ihre tiefgründige Komposition und das anspruchsvolle, träumerische Arrangement bezaubern. Inspiriert durch Bands wie The Smiths oder The Velvet Underground entsteht dabei eine Musik, die nachdenklich stimmt und in andere Welten entführt.

All session by The Marble Man

Sound Of Munich Now

15:00 - 22:00
Alter Messeplatz
Einlass 14:00