|

The King Of Cons

The King Of Cons

facebook-icon

Biography

Bei Franko van Lankeren hat sich in den vergangenen zwei Jahren einiges verändert. Klang das Solo-Projekt des Talking-Pets-Sänger zu Beginn noch eher folkig, schaut er auf seiner neuen, passend betitelten EP „Change“ in eine elektronischere Richtung. Zusammen mit seinem früheren Bandkollegen Lennart Stolpmann (aka Lil‘ L) will er nun den “Munich Soul” begründen. Frankos Gitarre ist gleich geblieben, dafür schlägt Lennart nun auf ein Drumpad anstatt auf ein herkömmliches Schlagzeug. Inspiriert ist diese neue Ästhetik vor allem von den Achtzigerjahren. Frankos Falsett-Stimme passt dabei auch wunderbar über die atmosphärischen Synthie-Klänge.

All session by The King Of Cons

Sound Of Munich Now

15:00 - 22:00
Alter Messeplatz
Einlass 14:00